Gute Gründe für Grote

Dienstwagen

Unsere SMARTE Flotte steht dem Team stets zu Diensten.

Überschaubares Einsatzgebiet

Bei uns verbringen die Mitarbeiter ihre Zeit bei den Patienten, die Touren sind mit Ausnahmen bezirksbezogen geplant. Alle bekommen die Zeit die nötig ist.

Flexibilität im Arbeitszeitmodell

Der Dienstplan ist vergleichsweise planbar und konstant. Wir versuchen alle Wünsche zu erfüllen, erwarten aber auch Kontinuität und punktuell Flexibilität wenn z.B. jemand krank wird oder Urlaub hat. Jeder steht für jeden ein, ganz dem Motto: „Alle für einen, einer für alle.“

Teambesprechungen

Eine große Dienstbesprechung findet einmal monatlich statt. Bei Kleinteams je nach Bedarf.

Aus Fehlern lernen wir!

Stellt sich z.B. heraus, dass Entscheidungen nicht zum Ziel geführt haben, geben wir Feedback und überlegen zusammen, was wir in der Zukunft anders machen. Das ist Chancenkultur mit einer großen Portion Besonnenheit.

Entwicklungsmöglichkeit

In unseren Jahresgesprächen sprechen wir darüber, wie es jedem Einzelnen geht, wo jeder sich entwickeln möchte und welche Ziele wir gemeinsam verfolgen. Mit Interesse, Einsatzbereitschaft und Innovationsgeist hat jeder bei uns die Möglichkeit sich selbst weiterzubilden und das Unternehmen mit zu entwickeln. In unserer Betriebsbibliothek kann jederzeit Fachliteratur ausgeliehen werden.

Exklusive Mitarbeiter-Einkaufsvorteile

Das Portal www.bpa-mitarbeitervorteile.de vermittelt unseren Mitarbeitern den Zugang zu exklusiven Einkaufsvorteilen. Nutzt die Einkaufsvorteile mit bis zu 60 % Rabatt, zum Beispiel in den Kategorien: Autos mit Bestpreis-Garantie, Pauschal-/Last Minute- und Spezialreisen mit Bestpreis-Garantie, Mode, Elektronik, Technik & Multimedia. Mit Zugangscode geht´s los!

Events und Betriebsausflüge

Jedes Jahr freuen wir uns auf die Weihnachtsfeier und unser Familien-Grillfest für Groß & Klein im Sommer. Aber auch die Patientenweihnachtsfeier hat sich als Generationentreffpunkt etabliert. Jederzeit können Events selbstgeplant werden – wir unterstützen das Team gerne dabei!

Wir bilden Euch aus!

„Entdecke, was in dir steckt!“ Bei uns ist die (berufsbegleitende) Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in möglich. Merke: Ein Job im Gesundheitswesen ist ein attraktiver Beruf mit Zukunft!

Wir mögen keine Bürokratie!

Unsere Zentrale hält dem Team für die tägliche Arbeit den Rücken frei. Wie dies in unser Abrechnungssystem passt? Das ist unsere Aufgabe, das regeln wir. Wir arbeiten mit der personenzentrierten Dokumentation (SIS) und einer EDV, die uns den Arbeitsalltag hierzu erleichtert.

Einarbeitung: Wir heißen alle neuen Teammitglieder herzlich willkommen.

Jeder bei uns erhält eine strukturierte Einarbeitung. Durch die Begleitung erfahrener Kollegen gewährleisten wir jedem neuen Mitarbeiter einen bestmöglichen Einstieg.

Der Bewerbungsprozess

Selbstredend, dass jede Bewerbung kurzzeitig individuell und persönlich beantwortet wird. Das Gespräch ist dazu da, um sich kennenzulernen und zu klären ob wir zusammenpassen. Die Bedarfe von beiden Seiten werden besprochen und versucht eine tolle Lösung für alle zu finden. Hospitationen sind gerne gesehen und obligat vor jeder Neueinstellung. Denn wir wollen dass jeder ausreichend Raum und Zeit für seine Entscheidung bekommt!