Wir feiern 30-jähriges Firmenjubiläum!

In diesen Tagen feiert das Pflegezentrum Grote aus Isernhagen sein 30-jähriges Bestehen. Das Pflegezentrum Grote ist der erste von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannte private Pflegedienst in Niedersachsen gewesen und zählt zu den ältesten Anbietern häuslicher Pflege. Dadurch kann das Familienunternehmen auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen der das gesamte Team auch positiv in die Zukunft blicken lässt.

30

Ein kurzer, aber stolzer Rückblick: Der Krankenpfleger Peter Grote hat 1986 als Freiberufler die ersten Patienten im häuslichen Umfeld versorgt. Seine Ehefrau Karin Grote stand ihm von Beginn an kaufmännisch zur Seite. Sie koordinierte die verwaltungs- und organisationsbezogenen Angelegenheiten und war jahrzehntelang am Telefon für alle Kunden und Partner die erste Ansprechpartnerin.zeitung Nach Gründung eines Berufsverbandes, der Arbeitsgemeinschaft Hauskrankenpflege e.V. (jetzt bpa- Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.), der Peter Grote lange Jahre als Vorstandsmitglied angehörte, erhält er schließlich 1989 mit seinem kleinen Team den ersten Krankenkassenvertrag in Niedersachsen. Der Betrieb expandierte in den darauffolgenden Jahren, weitere Firmenfahrzeuge wurden angeschafft und das Unternehmen zog in größere Büroräume. Der Hauptsitz lag damals wie auch heute noch in Isernhagen-Altwarmbüchen. Niemand hätte damals geglaubt, dass hiermit der Grundstein für die erfolgreiche ambulante Pflegebranche mit heute ca. 12.000 Betrieben bundesweit gelegt worden war.

Im Jahr 2011 eröffnete das Pflegezentrum Grote sein Beratungsbüro am Marktplatz in Altwarmbüchen. Mit diesem Anlaufpunkt wurde ein noch engerer und direkter Kontakt zu den Einwohnern geschaffen. Als Ansprechpartner rund um die Pflege, Beratung und soziale Betreuung ist das Pflegezentrum Grote nicht mehr wegzudenken.

jan_groteDas operative Tagesgeschäft wird mittlerweile erfolgreich vom Sohn Jan Grote geführt. Damit ist der schrittweise Übergang in die nächste Generation vollzogen worden. Es stellt in diesem Isernhagener Familienbetrieb ein Erfolgskonzept dar, denn die Kombination alt bewährter Philosophien, Leistungen und Werte mit neuen, zeitgemäßen Impulsen erweist sich als zukunftsweisend und genießt große Anerkennung. Dies spiegelt sich auch in den Leistungen wieder: das Pflegezentrum Grote bietet neben der klassischen (Kranken-) Pflege ebenfalls bedarfsorientierte Leistungen zur Entlastung pflegender Angehöriger. Hierzu gehören unter anderem auch zunehmend die persönliche Beratung hinsichtlich des Einsatzes von Hilfsmitteln und des Wohnumfelds zum längeren Verbleib in der eigenen Häuslichkeit. Die Beratung zum pflegegerechten Reisen und zur Wahl von barrierefreien Urlaubszielen wird in Zukunft auch zur Angebotspalette gehören. Gerne steht das Team vom Pflegezentrum Grote seinen Kunden weiterhin zur Seite, um den ganz persönlichen Alltag trotz pflegebedingter Einschränkungen so individuell und lebenswert wie möglich zu gestalten!

Die Firma Grote bedankt sich bei allen Kunden, Mitarbeitern, Partnern und treuen Wegbegleitern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Herzlichst Ihre Familie Grote

Zurück zur Übersicht