Es gibt nur eine wahrhafte Freude: den Umgang mit Menschen. Saint-Exupery

Menschlich und professionell

Wir freuen uns auf Kollegen, die zu unserem Unternehmen passen. Zu uns und unserer Kultur. Denn wir denken Pflege und Betreuung so wie sie sein soll: vom Menschen aus.

Bei uns ticken die Uhren etwas anders: Weil wir stets weiterdenken, wenn nötig, auch anders handeln!

Trotz des Wandels hat sich für uns als Familienunternehmen der Sinn und Zweck von Pflegebetreuung in all den Jahren nicht verändert: es geht um Beziehungen. Dabei haben wir das Ganze im Blick: Das Gespräch und die umfassende Begleitung auch im Rahmen von Reha-, Vernetzungs- und Präventionsarbeit. Nicht wenige Menschen pflegen wir wieder „fit“ weil wir professionell, unkompliziert und umfassend arbeiten- das macht unser Team so erfolgreich.

Eine freundlich, familiäre Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien.

Wir freuen uns über Generalisten, Idealisten und vertrauen auf zwischenmenschliche Fähigkeiten. Führung heißt bei uns Zusammenarbeit auf Augenhöhe, einen Rahmen zu setzen, Organisationshilfen an die Hand zu geben und für das Team da zu sein. Wir sind kollegial, fair und denken positiv. Wir teilen Schönes und Trauriges. Fragen sind gern gehört, aber auch eigene Antworten erlaubt. Bei uns ist es ein Geben und Nehmen, nur dann machen wir es gut. Unser Credo: wir werden uns einig!

Neugierig geworden? Hervorragend!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

„Ich freue mich auf Ihren Anruf!“

Jan Grote beantwortet Ihnen gern alle Fragen unter 0511/ 90 11 80.

Aktuelle Stellenangebote

Sie suchen eine planbare Perspektive in einem familiären Pflegedienst mit netten Menschen, kurzen Entscheidungswegen und einer verlässlichen Arbeitskultur? Herzlich willkommen! 

Pflegekraft zu sein, bedeutet in einem der menschlichsten und ehrlichsten Berufe überhaupt zu arbeiten. Eine gute Pflegekraft überzeugt immer auch durch die eigene Persönlichkeit und Zuverlässigkeit und genau das wollen wir: sympathische Kollegen, die zu unserem Unternehmen passen. Als etablierter und erfahrener Pflegedienst wissen wir um diese wertvollen Ressourcen. Wenn Sie Lust auf diese sinnhafte Arbeit haben, erwarten Sie bei uns ansprechende Rahmenbedingungen und eine gute Bezahlung. 

 

Diese Aufgaben erwarten Sie. Sie sind als Pflege- und Betreuungskraft ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Denn Sie unterstützen unsere Kunden bei der notwendigen Körperpflege und im häuslichen Alltag, bauen ein Vertrauensverhältnis zu ihnen auf und sind Ansprechpartner in schwierigen Lebenssituationen. Kurz gesagt: Sie sorgen rundum für eine gute Pflegebetreuung und geben die notwendige Sicherheit im Lebensalltag unserer überwiegend älteren Kunden. Unsere Zentrale unterstützt im Hintergrund wo es nur geht.

Wenn Ihnen diese Arbeit mit Menschen Freude macht, Sie eine unkomplizierte Zusammenarbeit schätzen und ganz nebenbei noch Spaß verstehen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Arbeitszeiten variieren je nach Absprache und sind gemäß unseren Dienstmodellen individuell z.B. im 7-Tage-Modell vereinbar.

 

Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie passen zu uns, wenn sie:

  • Ein positives Menschenbild haben und gerne in der Pflege arbeiten
  • Auf einen tarifgerechten Stundenlohn und Zuschläge Wert legen
  • den Führerschein besitzen
  • Verantwortung übernehmen können und wollen
  • Hunde mögen, denn wir haben viele Bürohunde
  • Humor haben, auch in diesen verrückten Zeiten
  • Sich eine sympathische und familiäre Arbeitsatmosphäre wünschen
  • Ein innovatives, aber solides und verlässliches Arbeitsumfeld schätzen

Rufen Sie einfach unter 0511/90 11 80 an oder schicken Sie eine Email an bewerbung(at)pzg24.de und vereinbaren Sie einen Termin mit Herrn Grote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

Wir suchen die passende Persönlichkeit mit der erforderlichen Fachlichkeit!

Pflegefachkraft zu sein, bedeutet in einem der menschlichsten und ehrlichsten Berufe überhaupt zu arbeiten. Eine gute Pflegefachkraft überzeugt immer auch durch die eigene Persönlichkeit und genau das wollen wir. Als etablierter und erfahrener Pflegedienst wissen wir um diese wertvolle Ressource und bieten die notwendigen Rahmenbedingungen. Um aktuell in der Leistungserbringung noch besser zu werden, suchen wir genau diese Kollegen mit der Fähigkeit, sich selbst organisieren zu können und unser Pflegesystem aktiv mitzugestalten.

 

Diese Aufgaben erwarten Sie

Als Pflegefachkraft finden Sie ihre Aufgaben in der Gestaltung der Kundenbeziehung in Form von Pflegevisiten und Beratung und der Durchführung von Pflegeleistungen. Sie begleiten dabei auch punktuell ihre Pflegekollegen indem Sie als MentorIn mit Rat und Tat zur Seite stehen. Kurz gesagt: Sie sorgen rundum für eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen den Kollegen, Kunden und beteiligten Akteuren. Dieses Aufgabenspektrum verstehen wir als gelebte Qualitätssicherung!

 

Werden Sie Teil unseres Teams! Sie passen zu uns, wenn sie:

  • Ein positives Menschenbild haben und gerne in der Pflege arbeiten
  • Auf einen tarifgerechten Stundenlohn und Zuschläge Wert legen
  • den Führerschein besitzen
  • Verantwortung übernehmen können und wollen
  • Hunde mögen, denn wir haben viele Bürohunde
  • Humor haben, auch in diesen verrückten Zeiten
  • Sich eine freundliche und familiäre Atmosphäre wünschen
  • Ein innovatives, aber solides und verlässliches Arbeitsumfeld schätzen

Da wir keine „Notbesetzung“ suchen, bitten wir nur um Bewerbungen mit ernsthaftem Interesse.

Rufen Sie einfach unter 0511/90 11 80 an oder schicken Sie eine Email an info(at)pzg24.de und vereinbaren Sie einen Termin mit Herrn Grote.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

Wir suchen tatkräftige Unterstützung! 

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst in Isernhagen und suchen weitere liebe und aufgeschlossene Kollegen für die Alltagsbetreuung und haushaltsnahen Leistungen. Sie sind als Alltags- und Haushaltshilfe ein wichtiger Bestandteil unseres Teams. Denn Sie unterstützen unsere Kunden bei notwendigen Hausarbeiten und Erledigungen, bauen ein Vertrauensverhältnis auf und sind Ansprechpartner in schwierigen Lebenssituationen. Kurz gesagt: Sie sorgen rundum für eine gute Betreuung und geben die notwendige Sicherheit im Lebensalltag der überwiegend älteren Menschen. Wenn Ihnen diese Arbeit Freude macht, Sie eine unkomplizierte Zusammenarbeit schätzen und nebenbei reichlich Spaß im Team haben wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Die Arbeitszeiten sind zwischen Montag bis Freitag individuell vereinbar. Möglich ist der Job in Teilzeit oder als Minijob.

Diese Aufgaben erwarten Sie

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle mit der Möglichkeit ihre Arbeitszeit flexibel und eigenständig zu gestalten. Sie betreuen einen festen Kundenstamm in deren eigener Häuslichkeit um ihnen möglichst lang das Wohnen in den „eigenen vier Wänden“ zu ermöglichen. Dabei treffen sie auf verschiedenste Lebensgewohnheiten, Eigenarten und Lebenssituationen, auf die sie sich einstellen. Sie planen in erster Linie selbständig mit den Kunden (und ggf. Angehörigen) die Termine. Die Bereitschaft zur Übernahme von hauswirtschaftlichen Tätigkeiten wie z.B. Staubsaugen oder Wäsche waschen ist obligat und gehört wie auch das Einkaufen und Begleitung außer Haus dazu. Körperbezogene Pflegeleistungen gehören nicht in Ihren Aufgabenbereich.

Werden Sie Teil unseres Teams! Sie passen zu uns, wenn sie:

  • Ein positives Menschenbild haben und gerne in der Alltags- und Haushaltsbetreuung arbeiten
  • Auf einen fairen Stundenlohn Wert legen
  • den Führerschein besitzen
  • Verantwortung übernehmen können und wollen
  • Hunde mögen, denn wir haben viele Bürohunde
  • Humor haben, auch in diesen verrückten Zeiten
  • Sich eine sympathische und familiäre Arbeitsatmosphäre wünschen
  • Ein innovatives, aber solides und verlässliches Arbeitsumfeld schätzen

Rufen Sie einfach unter 0511/90 11 80 an, schreiben Sie eine Email an info(at)pzg24.de oder vereinbaren Sie doch am besten direkt einen Termin mit Herrn Grote.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!

Fünf gute Gründe für Grote

Tolle Kunden

Ob nur vorübergehende z. B. eine medizinische Behandlungspflege oder die langfristige Pflege und Betreuung erforderlich ist: unsere Kunden bleiben in hoher Zahl auch uns treu und das teils schon seit vielen Jahren. Allein dieser Grund spricht für unser Team!

Familie & Beruf

Ob mit oder ohne Kind, Familie oder alleinerziehend – jeder ist bei uns willkommen. In Dienstnotfällen bieten wir eine verlässliche, liebevolle Kindernotfallbetreuung durch unseren Partner „fluxx“ der Region Hannover. Während der Elternzeit bleiben wir in Kontakt, damit ein Wiedereinstieg in den Job leichter fällt.

Gesundheit

Regelmäßig findet unser Betriebssport statt. Massagesessel „Otto“ kümmert sich danach oder nach dem Dienst gerne klaglos um alle „Wehwehchen“. Jederzeit kann eine Beratung durch unsere Gesundheitsmanagerin in Anspruch genommen werden.

Diensttelefon

Jeder Mitarbeiter in Voll- bzw. Teilzeit erhält ein eigenes Diensttelefon. Selbstverständlich berücksichtigen wir hierbei unseren Grundsatz „frei ist frei“!

Offenes Ohr & Kaffee

Zeit für alle zu haben ist uns eine Herzensangelegenheit. Ein offenes Ohr steht für jeden bereit. In unseren Büros freuen wir uns auf eine gemeinsame Tasse Kaffee oder Tee mit Klönschnack!

Jetzt geht's los – schnell bewerben!

Sie suchen eine langfristige Perspektive in einem familiär geführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einer hochprofessionellen, aber unbürokratischen Arbeitskultur? Wunderbar – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte geben Sie an, wann und wie wir Sie am besten erreichen können. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück und vereinbaren einen Termin mit Ihnen.